23.Oktober 2016 Flohmarkt für unsere Schule in Mainaschaff

12.-13. Dezember 2015 Adventsstimmung in Schöllkrippen

Die diesjährige Adventsstimmung litt zwar unter dem warmen und regnerischen Wetter, trotzdem konnte ein Erlös von 210.-Euro erzielt werden.

7.-9.August 2015: Präsentation auf dem KOMMZ Aschaffenburg

Die KOMMZ-Gruppe unterstützt unsere Schule bereits seit dem Beginn im Jahre 2007, zuletzt bei der Finanzierung unser Photovoltaikanlage .Wir präsentierten außer unserem Verkaufsstand mit Kunsthandwerk aus Togo eine Bilderdokumentation der Chronik des Schulprojektes, die beim Publikum große Aufmerksamkeit erfuhr.

25.Juli 2015 Schulfest an der Mittelschule in Schöllkrippen

Auch in diesem Jahr konnten wir beim jährlichen Schulfest der Mittelschule am Samstag den 25.7. einen Benefizverkauf für Avéta veranstalten, angelockt wurden die Besucher auch durch einen Auftritt der Kinderkulturkarawane Sosolya  aus Uganda .

26.Juli Kinder-und Jugendtag  mit dem Weltladen

Alle zwei Jahre findet in Schöllkrippen ein Kinder-und Jugendtag statt. Auch hier waren wir mit einem kleinen Verkaufsstand präsent.  Zur 25-Jahrfeier des Weltladens bot die Kinderkulturkarawane Sosolya aus Uganda bei afrikanischen Temperaturen ein Trommel-und Tanzspektakel im neuen Rathausgarten. 

18.März 2015 Infoabend an der Mittelschule Schöllkrippen

Claudia Klein berichtete über die Reise nach Avéta im Januar 2015. Anschaulich und mit viel Emotion schilderte sie die Veränderungen und die Fortschritte an unserer Schule. In Anwesenheit vieler Interessierter Bürger und einiger der Hauptunterstützer bedankte sie sich für die nachhaltige Förderung des Projektes.

Auch gab sie einen Ausblick über neue Möglichkeiten , die in Zukunft dort verwirklicht werden können. Monika Becker vom Elternbeirat konnte rund 650.- Euro aus dem Erlös der Verkaufsaktion bei der Schöllkrippener Adventsstimmung überreichen, 2 Schülerinnen der 8. Klasse übergaben eine weitere Spende aus dem Verkauf von Rosen. Einige Schüler/innen hatten extra für einen leckeren kleinen Imbiss in der Vortragspause gesorgt, dessen Erlös auch gespendet wurde. So konnte Claudia Klein insgesamt weitere 867 Euro für die Schule der Zukunft entgegennehmen.

 

13.-14.Dezember 2014 Adventsstimmung in Schöllkrippen

Trotz wenig weihnachtlicher Stimmung waren die Aktionen der Mittelschule und des Weltladens zur Unterstützung des Schulprojektes recht erfolgreich.

4.-6. Oktober 2014 Herbstmarkt in Schöllkrippen:

Beim Herbstmarkt gab es einen kleinen Bücher- und CD Flohmarkt

 

26.Juli 2014 Flohmarkt an der Mittelschule Schöllkrippen

Beim Schulfest der Mittelschule in Schöllkrippen brachte ein kleiner Flohmarkt 125.- Euro für die Schule in  Avéta

26.-28. April 2014 Kleiner Bücherflohmarkt beim Frühlingsmarkt in Schöllkrippen

28.Juli 2013 Kinder-und Jugendfest in Schöllkrippen

Beim diesjährigen Kinder- und Jugendfest am Sonntag dem 28. Juli gaben Felix und Dodji Pougla ein kleines Konzert auf dem Marktplatz. Danach konnten Interessierte sich noch an einem kleinen Trommelworkshop beteiligen.Wir hatten außerdem einen kleinen Verkaufsstand mit Kunsthandwerk aus Togo aufgebaut